Wälze mich ständig herum und werde immer aufgedrehter - was kann man da tun?

Hallo!
In letzter Zeit gehe ich abends müde ins Bett und fange dann an mich hin und her zu wälzen, werde immer unruhiger und audgedrehter.
Ich bekomme dann sogar Angst, daß ich an nächsten Morgen nicht aus dem Bett komme.
Weiss jemmand von euch, wie ich zum Einschlafen komme?
Danke für jeden Tipp.
LG Sonja39

Antworten (3)

Wenn man mitbekommt, dass man Schwierigkeiten beim Einschlafen hat, sollte man sich am Abend etwas gutes gönnen. Entweder noch einen abendlichen Spaziergang oder zur Beruhigung Handarbeiten machen. Manchmal hilft es auch, den Schlafraum neu zu gestalten und sich eine Wohlfühlatmospähre zu schaffen. Die Anwendungen heiße Milch mit Honig, Fenchel-, Johanniskrauttee oder Balrian helfen natrülich auch immer ganz gut.

Einschlafstörungen

Mit Einschlafstörungen hat fast jeder mal mehr oder weniger zu kämpfen. Es gibt alte bewährte Hausmittel um zur Ruhe zu kommen. Am Abend eine Tasse Heiße Milch mit Honig ist sehr gut. Fencheltee hilft ebenfalls. Oder Baldriparan zum Einschlafen.

Hallo Sonja,
ein Teufelskreis.
anstatt panisch und aufgedreht zu werden, solltest du lieber ruhig bleiben. könnte alles daran liegen, dass du vielleicht zu viel stress hast. wenn du abends merkst dass du noch nciht einschlafen kannst, dann lies lieber noch ein wenig in einem buch oder mach dir noch einen tee, die 20 minuten, die du dann noch länger wach bist, sind besser als stunden, die du dich noch rumwälzst, denn meistens helfen diese sachen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema