Schlafstörung durch innere Unruhe - helfen Naturheilmittel?

Seit Wochen ist eine innere Unruhe in mir, die mich immens beim Schlafen stört. Meine Freundin meint, ich solle es mal mit Naturheilmitteln wie Schüsslersalze, Homöopathie und so versuchen. Kann mir jemand von euch aus diesem Bereich eine Empfehlung geben? Danke schon mal vielmals. Gruß, Andrea

Antworten (3)

Schlafstörungen sind nicht ungewöhnlich. Viele Menschen haben Probleme zu Schlafen oder eben auch durchzuschlafe oder überhaupt erstmal einzuschlafen.

Eine schöne Umgebung und ein gut gelüfteter Schlafraum sind schon wichtig und sorgen für eine angenehme Stimmung. Man sollte auch am Abend noch einen kleinen Spaziergang machen. Frische Luft ist immer gut und sorgt für Ausgeglichenheit.

Bei Schlafstörungen helfen naturmedizinische Produkte. Zumindestens sollte man überlegen, wie stressig auch der Alltag ist und ob man da etwas abstellen kann.

Am Abend heiße Milch mit Honig ist nach wie vor ein gutes Mittel um Einzuschlafen. Auch mit Baldrian kann man gut einschlafen. Aber man sollte auch bei höomopatischen Mitteln und bei Naturmedizin aufpassen, dass man nicht in eine Abhängigkeit gerät. Das kann auch eine psychische Abhängigkeit werden.

Wenn es hilft...

Sag mir Bescheid!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema