Schlafstörungen wegen Albträumen!!!

Hallo! Seit einem Jahr habe ich ganz schlimme Albträume. Sie sind so schlimm, daß ich mehrmals in der Nacht aufwache. Das passiert nicht jede Nacht, aber ganz sicher, einmal in der Woche. Mein Herz rast, wenn ich aufwache und ich bin ganz benommen. Ich traue mich dann nicht mehr einzuschlafen, weil ich Angst vor den Träumen habe. Kennt das jemand von euch? Ist das ein Fall für den Arzt? Vielen Dank! LG Ellentie

Antworten (3)

Vor dem Einschlafen sollte man sich eine angenehme Atmosphäre schaffen um richtig abzuschalten und entspannt einschlafen zu können.

Albträume können sehr belastend sein. Man sollte versuchen, sich nicht so reinzusteigern und vor allen Dingen keine Ängste vor dem Einschlafen aufbauen.

Krankhaft ist es aber sicher nicht.

@ Ellentie

Wenn diese Alpträume über einen längeren Zeitraum so regelmäßig auftreten, gibt es wahrscheinlich eine Ursache dafür. Handelt es sich immer um ähnliche Träume? An deiner Stelle würde ich professionelle Hilfe zu Rate ziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema