Wache oft auf und muss würgen - woran liegt das?

Vielleicht weiss ja jemand von euch was ich haben könnte, oder ihr habt es selbst schon am eigenen leib erlebt...
ich habe schlafstörungen und wache oft auf und habe dann das gefühl, dass ich etwas verschluckt habe, was mir in der kehle steckengeblieben ist.
ich muss dann regelrecht würgen, obwohl ich nichts verschluckt habe.
kennt ihr das...was ist das und was kann man dagegen tun?

Antworten (2)

Das kommt vom Schnarchen, das nennt man auch Schlafapnoe.

Wahrscheinlich kommt das Gefühl des Würgens vom Schnarchen im Schlaf. Das sollte man beobachten und dann einen Arzt konsultieren. Da Aussetzer im Schlaf auch lebensbedrohlich sein können oder auch sich so zeigen, dass man am nächsten Morgen völlig unausgeschlafen ist, da der Körper gar keine Ruhe gefunden hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema