Kann man von Elektrosmog umgehend Schlafprobleme kriegen?

In meiner Wohnung habe ich nachts alle Elektrogeräte ausgeschaltet. Auch "Stand by" ist tabu, weil das auch Strom frißt. Nun habe ich gestern mal wieder bei meinen Eltern übernachtet. Die habe sämtliche Elektrogeräte auf "Stand by". Obwohl mein Bett sehr bequem war, habe ich unruhig geschlafen. Kann das am Elektrosmog gelegen haben und kann das so schnelle Auswirkungen auf den Schlaf haben, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mayamaus

Antworten (1)
Schlafstörungen durch Elektrosmog

Schlafstörungen können durchaus als Folge von Elektrosmog auftreten.
Wenn es dunkel ist, wird das Hormon Melatonin, das auch als „Schlafhormon“ bezeichnet wird freigesetzt. Es sorgt dafür, dass wir müde werden, hat aber auch eine Wirkung als Antioxidans und kann freie Radikale neutralisieren. Die Produktion des Melatonins kann nicht nur durch Licht sondern auch durch Elektrosmog gestört werden – als Folge können Schlafstörungen auftreten.
Elektrosmog, als Folge elektromagnetischer Felder, hat aber auch noch eine weitere unangenehme Eigenschaft; er erzeugt Zellstress, das heißt, die Spannung an den Zellen fällt ab. Etwa 80% unserer zivilisatorischen Erkrankungen sind laut Medizinern die Folge von Zellstress.
Entscheidend für die Belastungen durch Elektrosmog ist eine Informationswelle, die der physikalischen Welle überlagert wird – wir sprechen hier von pathogenen Informationen. Werden diese Informationswellen neutralisiert, also vollständig gelöscht, können wir uns und unsere Zellen nachhaltig schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema