Ursachen für das Schlafwandeln

Hi!

Ich würde gerne mal wissen was eigentlich die Ursachen für das Schlafwandeln sein können. Manche Leute sollen ja tatsächlich nachts aufstehen und ihre Wäsche bügeln, ohne sich am nächsten Tag darin erinnern zu können. Wie kann so etwas sein? Ich finde dieses Phänomen irgendwie ziemlich unheimlich. Was haltet ihr davon? Wisst ihr von euch selbst, ob ihr schlafwandelt?

Antworten (1)
Moderator
@coca2008

Der Beitrag sollte ins Schlafwandeln Forum verschoben werden. Dort passt er besser.

Ich hatte als Kind manchmal solche Episoden. Die haben sich aber so mit 11 Jahren gelegt. Von Verwandten und Bekannten, habe ich auch schon wilde Geschichten gehört. Ich denke es ist alles Möglich. Warum das bei manchen Menschen so ist und bei anderen nicht, ist bis heute noch unklar. Es wird davon ausgegangen, das dieses Phänomen erblich ist, somit genetisch bedingt, da es in manchen Familien vermehrt auftritt. Weitere Informationen zum Schlafwandeln findest du im dazugehörigen Themenbereich.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Schlafwandeln/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema