Seit Jahren Schlafstörungen

Hallo an alle,
Ich habe seit ca. der 7ten Klasse Schlafstörungen. die äußern sich wie folgt: in der Woche gehe ich zwischen 24-2 Uhr schlafen obwohl ich morgens um 5.20 aufstehn muss. Habe das Glück das ich im Taxi dann schlafen kann. (im Winter mehr als im Frühling/Sommer) Auf jeden fall ist es dann wie folgt: wenn ich die Nacht zuvor nicht viel geschlafen hab, komm ich aus der Schule und leg mich meistens ins Bett und schlafe ein. Wenn es gut geht schlaf ich durch bis zum nächsten Morgen. die meisten Fälle sind aber das ich ca. 3-4 Stunden schlafe, wach werde und so lange aktiv bin bis ich wieder müde bin und weiter schlafen kann. Am WE, in den Ferien oder an freien Tagen ist es so das ich meistens die ganze Nacht wach bin und erst gegen Morgens/Mittags schlafen geh. Oder wenn ich in der Nacht schlafen gehn sollte, das ich erst Nachmittags aufstehe.
Hoffe das ist nicht zu kompliziert geschrieben. Wenn ich mir nun fest vor nehme fr+her zu schlafen. Dann leg ich mich ins Bett, dunkel im Zimmer, ohne Fernsehn und alles dann dreh ich mich meistens ne halbe Stunde im Bett bis ich wahnsinnig werd. Dann mach ich meistens das radio an. Das geht dann noch mal so ca. 1, 5 Stunden. Und wenn es dann immer noch nicht klappt mach ich entweder den Fernseher an (was am besten klappt) oder eine Entspannungscd an (das klappt aber auch nicht immer)
Nun mein Anliegen: Was kann ich tun um meinen Lebens/Schlafrhtymus zu ändern? Meine Famile versteht meinen Lebenswandel nicht, und meine Mutter macht mir dann verbote was mit meinen Süchten zutun hat (würde jetzt den Rahmen sprengen)
wäre über Antworten echt erfreut
viele libe grüße von Olivia

Antworten (1)
Schlafstörungen

Ich denke, dass eine genauere Schilderung Deiner erwähnten Süchte sicher nicht den Rahmen sprengen würde! Eventuell liegen hier aktuell die Gründe für Deine Schlafstörungen. Ich denke bei mir ist mit (!) ein Grund.

Uwe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema