Gibt es CDs mit Hypnoseanteilen, die bei Einschlafstörungen helfen können?

Momentan gehen mir viele Gedanken durch den Kopf, die mich auch nachts nicht los lassen und ich habe deshalb erhebliche Einschlafstörungen.
Ein Kollege meint, dass mir Hypnose helfen könne. Ich will aber nicht in Behandlung, sondern ideal wäre eine CD, die Hypnoseanteile hätte und die ich vor dem Einschlafen abspielen könnte.
Gibt es sowas und wäre das auch wirklich hilfreich?

Antworten (1)
Auditive Stimulation

Hallo,

ich hatte bis vor Kurzem auch Schlafstörungen, fand nicht richtig in den Schlaf und meine Schlafphasen waren viel zu kurz. Ich wollte absichtlich nicht auf Schlaftabletten zurückgreifen, weil ich finde, dass die nur die Symptome bekämpfen und nicht die Ursachen. Im homöopathischen Bereich gibt es aus meiner Sicht zwar ein paar Mittelchen, die beruhigen, aber nicht wirklich dabei helfen, wieder in den richtigen Schlafrhythmus zu finden. Ich habe mich dann auch schlau gemacht, ob Entspannungsmusik förderlich sein kann. So bin ich auf die auditive Stimulation gestoßen. Das ist eine Technik, bei der unterschiedliche Frequenzen dem Hirn dabei helfen, in einen normalen Schlafrhythmus zurückzukehren. Meine erste Recherche ergab, dass dieses Verfahren schon in den 70ern entwickelt wurde, aber irgendwie in Vergessenheit geraten ist oder nie wirklich weiterverfolgt wurde. Jetzt habe ich tatsächlich durch Zufall einen Hersteller eines Audiokissens gefunden. Scheint ein Startup zu sein, die diese Technik in ein ganz normales Kopfkissen verbauen. Laut deren Angaben wurde da auch schon Studien an der Uni Köln und Wuppertal durchgeführt und die waren ziemlich vielversprechend. Also hab ich mir das Kissen bestellt, kostet 150 Euro. Ich dachte erst, es funktioniert nicht, aber hier ist ein bisschen Geduld gefragt. Nach ca. 2 Wochen hat es echt Wirkung gezeigt. Ich konnte viel schneller einschlafen und weitere 2 Wochen später haben sich meine Schlafphasen reguliert. Perfekt schlafe ich natürlich noch nicht, aber ich komme zumindest mehrfach nachts in die Tiefschlafphase, habe einen Tracker mit dem ich das sehen kann. Am Morgen fühle ich mich tatsächlich relativ frisch. Ich finde das ne tolle Sache. Weiß nicht, ob ich jetzt hier den Hersteller nennen darf, aber ich glaube es ist eh der einzige Hersteller in Deutschland, der sowas macht. Hier die Adresse: http://www.aivi.de. Falls das nicht ok ist, den Link hier zu posten, bitte nicht gleich den ganzen Beitrag löschen, ich glaube das Kissen könnte wirklich ein paar Leuten hier helfen. Bei mir hats ja auch geklappt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema