Natürliche Tipps gegen Schlafstörungen

Ich möchte meine Schlafstörungen endlich loswerden suche nach einer Möglichkeit dies auf natürlichem Wege - also ohne Medikamente und deren Nebenwirkungen - zu tun. Kennt ihr eine natürliche Heilmethode, die ihr mir empfehlen könnt? Oder gibt es vielleicht einen Ratgeber bzw. ein Buch oder Hörbuch, das eine einfache und hilfreiche Anleitung zur Überwindung von Schlafproblemen gibt? Vorab schon mal herzlichen Dank für euer Feedback!

Antworten (3)
Schlafstörungen

Als meine Freundin ebenfalls unter Schlafstörungen gelitten hat, versuchte sie verschiedene Methoden aus. Nach langer Recherche und Suche fand sie bei http://www.arps-verlag.de/ die richtige Lösung für Ihre Schlafstörung. Entspannungsmusik - eine CD als Hörbuch für zu Hause, die ihr tatsächlich geholfen hat wieder entspannt zu schlafen und besser mit Stress umzugehen. Ich denke es gibt für jeden eine eigene Methode oder Lösung. Bei meiner Freundin hat diese Art von Therapie sehr gut geholfen...
VG

Weniger Zucker

Es muss nicht auf jeden zutreffen, und möglicherweise ist meine Interpretation auch falsch, aber ich machte folgende Beobachtung:
Ich hatte zehn Jahre lang große Probleme, gut zu schlafen, obwohl ich nicht übermäßig gestresst, unglücklich o.ä. war.
Neujahr 2014 fasste ich den Vorsatz, nichts Süßes mehr zu essen - eigentlich wollte ich abnehmen. Obwohl ich den Vorsatz bis heute einhalte, habe ich kein Gramm abgenommen, aber seit Neujahr hatte ich allmählich immer besser und besser geschlafen. Momentan sind meine Schlafprobleme völlig verschwunden - natürlich gibt es immer bessere und schlechtere Nächte, aber das ist heute im normalen Bereich und keinesfalls vergleichbar mit früher, wo ich Mühe hatte, den darauffolgenden Tag durchzustehen.
Vor einer Weile kam ich erst auf die Idee, dass es vielleicht daran liegt, dass ich nichts Süßes mehr esse und dadurch weniger verarbeiteten Zucker zu mir nehme. Ansonsten meine ich nämlich, nichts an meinem Verhalten verändert zu haben.
Übrigens, Dinge wie getrocknete Feigen u.ä. esse ich gerne ;-)
Das sind aber auch die einzigen "Süßigkeiten", die ich mir gönne. Daher denke ich, das Problem könnte vielleicht an eben dem verarbeiteten Zucker gelegen haben.

Schlafen

Hallo, ich gehe 1 Stunde bevor ich schlafen möchte ins Bett und lese dort ein Buch. Vorher nehme ich Baldrian stark für die Nacht (pflanzlich) und dann kann ich ganz gut einschlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema