Mein Schlaf-Wachrhythmus ist seit Wochen verändert - was hilft?

Ich habe keine Erklärung dafür, warum sich mein Schlaf-Wachrhythmus so verändert hat. Abends kann ich schlecht einschlafen und finde kaum Schlaf, dafür könnte ich tagsüber im Stehen einschlafen. Wie kriege ich wieder den richtigen Rhythmus hin?

Antworten (2)

Der Köper versucht seinen Tag-Nacht-Rhythmus zu finden. Wenn man ein Nachtmensch ist, wird es auf jeden Fall schwieriger am Tag seinen Aufgaben gewachsen zu sein. Man sollte seinen individuellen Biorhythmus beachten und akzeptieren.

Schlafgewohnheiten und Jahreszeiten

Bei den Übergängen der Jahreszeiten kann es zu verschiedenen Schlafrythmen kommen. Man sollte versuchen sich einfach darauf einzulassen und mit dem Defizit an Schlaf klarzukommen. Ansonsten kann man am Abend Baldrian einnehmen, um zu einem entspannten Nachtschlaf zu kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema