Sollte man sich Mittags hinlegen oder nicht?

Hallo! Seit drei Monaten leide ich(19) unter extremen Schlafstörungen. Wenn ich Mittags von der Schule nach Hause komme, bin ich so müde, daß ich im Stehen einschlafen könnte. In 2 Wochen habe ich einen Termin in einem Schlaflabor, wo man nach der Ursache suchen will. Aber ich hätte jetzt gerne noch einen Rat von euch. Wäre ein kurzer Schlaf nach der Schule sinnvoll, oder würden die Schlafstörungen noch schlimmer? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank für eure Antworten! LG Aimeke

Antworten (2)

Mir gehts nach so einem Mittagsschläfchen eigentlich immer besser als vorher und habe auch Abends eigentlich keine Probleme mit dem einschlafen. Das ist aber bei jedem anders denke ich.

Bei Schlafstörungen ist es eigentlich nicht zu empfehlen, den Tag nochmals zu unterbrechen. Dadurch bekommt man ja keine Routine rein. Ich würde lieber verzichten und versuchen wach zu bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema