Ich kann abends nicht einschlafen, da ich meinen eigenen Herzschlag höre

Hallo zusammen, ich bin Kassiererin in einem sehr großen Kaufhaus und bin den ganzen Tag daher von lauten Umgebungsgeräuschen beeinflusst. Wenn diese Geräusche dann Abends irgendwann aus meinem Kopf verschwinden, höre ich auf einmal so ein pumpendes Geräusch. Ich denke das ist mein Herzschlag und davon kann ich dann nicht einschlafen. Wenn mich Abends dann auch mein Mann ansprechen will, verstehe ich Ihn kaum.
Wodurch kommt das, an für sich bin ich gesund, ich habe nur etwas Übergewicht. Bei 1, 67m wiege ich 85 kg, kann das auch daran liegen?

LG Emma

Antworten (1)
Anstrengender Arbeitstag und Ruhephase

Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist es oft so, wenn man den ganzen Reizüberflutungen wie Stimmengewirr und geräsuche ausgesetzt ist, dass der Körper nicht so schnell zu Ruhe kommt. Man sollte versuchen nach der Arbeit sich zu erholen und etwas zu tun, was einem gut tut. Manchmal hilft schon ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema