Verursacht L-Thyroxin Schlafstörungen?

Hallo ihr!

Ich nehme jetzt seit etwas mehr als einer Woche L-Thyroxin Tabletten, da ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Seitdem die ich nehme, schlafe ich viel schlechter als vorher. Ich wache zum Beispiel oft mitten in der Nacht auf und brauche viel länger, bis ich eingeschlafen bin. Ist das eine normale Nebenwirkung? Kennt das jemand von euch auch?

Antworten (2)
Schlafstörungen bei Überfunktion

Die Schlafstörungen von tesca sind nur insofern "normal", als es eben normal ist, bei einer Überfunktion der Schilddrüse daran zu leiden.
Ziel der Behandlung ist aber, die Schilddrüsenfunktion in den Normalbereich zu bugsieren. Wenn das geschafft ist, werden die Schlafstörungen auch wieder verschwinden.

Zu hohe Dosierung des Hormons

Wahrscheinlich hat der Arzt noch nicht die richtige Dosierung für die Schilddrüsentabletten gefunden. Jetzt bist du von der Unterfunktion sehr wahrscheinlich in eine Überfunktion gekommen. Ich vermute, dass der Arzt die Dosierung wieder etwas reduzieren wird, bis wieder alles im Lot ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema