Können Kinder besser einschlafen wenn sie sich viel bewegen?

Mein kleiner Neffe(3 Jahre)hat abends Problem einzuschlafen. Ständig steht er wieder auf und ist unruhig. Meine Schwester weiss keinen Rat, deshalb wende ich mich an euch. Kennt ihr ein gutes Einschlafmittel, oder sollte sich der Kleine tagsüber mehr bewegen? Was meint ihr? Ich danke euch für hilfreiche Tipps! LG Sandra25

Antworten (2)

Ja, Kinder sind ja am Tag aktiv und das sollten sie auch sein um ihre Energie entsprechend abzubauen. Am frühen Abend sollten sich langsam runterkommen und ganz wichtig ist das Ritual des Abendessens, Schlafsachen anziehen, Zähne putzen, vielleicht noch fern schauen aber letztlich dann die Gutenacht Geschichte.

Kinder sollten eher einen geregelten Tagesablauf haben, unter der Woche haben sie das ja auch meistens. Am Abend ist darauf zu achten, dass die Kids nach dem Abendessen zur Ruhe kommen. Das beste Mittel, um Kinder in den Schlaf zu bekommen, ist nach wie vor die Gutenachtgeschichte. Das wirkt auf Kinder beruhigend und sie schlafen auch gut ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema