Schlafstörungen bei Infekten

Hallo,
ich hatte jahrelang Schlafstörungen, die ich aber mittlerweile ganz gut im Griff habe. Nur bei Infekten, also Grippe oder Erkältung z.B., kommt die alte Angst wieder, dass ich unbedingt schlafen muss, damit mein Körper sich erholen kann, der Infekt nicht aufs Herz geht etc. Und dann klappt das Schlafen natürlich erst recht nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Gedankenkarussel entfliehen kann? Oder sollte ich mir für solche Zeiten Schlaftabletten besorgen?
Vielen Dank!

Antworten (1)
Gedankenkarussell bei Infekten

Liebe Goldmarie,
das tut mir sehr leid, dass Dich das Gedankenkarussell so umtreibt. Ich kenne das leider auch und kann das gut verstehen.
Von Schlaftabletten würde ich die Finger lassen.
Meine Idee dazu: kauf Dir doch Baldrianpillen oder Johanniskrautkapseln. Ich nehme die ab und zu. Auf keinen Fall regelmäßig, eben nur in besonderen Fällen. und ich finde, die helfen ganz gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema