Ursachen für Schlafprobleme

Einige Studien haben ergeben, was die verschiedenen Ursachen für Schlafprobleme sein können. Bei Frauen kann Stress im Job der Auslöser sein, während es bei Männern eher das Single-Dasein sein kann. Andere häufige Gründe sind Krankheiten, Probleme mit der Familie oder Geldsorgen. Was sind bei euch die am häufigsten auftretenden Ursachen für einen unruhigen Schlaf?

Gruß,
Sarah

Antworten (3)
Schlafprobleme

Hallo, bei mir persönlich, liegt es häufig an der Luftfeuchtigkeit. Wenn die Luft zu trocken ist, habe ich Probleme mit en Schlafen.

Man schläft auch in einer Partnerschaft besser, wenn jeder sein eigenes Zimmer hat um sich zurückziehen zu können, eben auch mal alleine Schlafen zu können. Wenn man immer zu zweit in einem Raum schläft ist das nicht gut. Jeder Mensch benötigt auch mal seine eigene ganz individuelle Zeit. Der Schlaf ist dafür perfekt geeignet.

Schlafprobleme

Schlafen ist gesund und sehr schön, wenn man immer durchschlafen kann. Die schlimmsten Sorgen sind in der Tat finanzielle Probleme, da kann man nicht schlagen, oder ich kann da nicht schlafen. Aber ansonsten ist das Schlafen und Durchschlafen überhaupt kein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren