Kann ständiger Lärm beim Schlafen zu gesundheitlichen Schäden führen?

Hallo!Ich wohne an einer Hauptverkehrsstrasse und habe immer Lärm um die Ohren.Auch nachts läßt der Lärm nicht nach.Ich kann nicht mehr schlafen und bin öfters krank.Es kommen noch depressive Verstimmungen hinzu.Mein Freund, der meine Wohnung kennt, meint, dieser ständige Lärm könne ja nur krank machen?Soll ich umziehen?Was würdet ihr tun?Gruß Hosse

Antworten (1)

Es gibt viele Studien die beweisen, dass ein ständig hoher Lärmpegel krank macht. Allein dadurch, dass man nachts nicht durchschlafen kann, führt das unter anderem zu Herzkreislaufproblemen und Konzentrationsstörungen. Auch das Immunsystem wird dadurch gestört. Deiner Gesundheit zuliebe, ziehe lieber in eine ruhigere Wohnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema