Aufstehzeit zwischen 9-11 Uhr

Hi, seit ca. 2 jahren kann ich nicht mehr richtig schlafen. Das Einschlafen kann ich noch so überwinden, sind meistens Träume, die mich abhalten. Allerdings schlafe ich nie sehr lange, am Wochenende ca. 9 - 11 uhr morgens. Dafür bin ich auch den ganzen Tag oder die Woche über auf der Arbeit immer schlapp drauf. Und wenn man dann mal spät ins bett geht und nie ausschläft, kann das doch nicht mehr normal sein. Was kann ich tun?

Antworten (2)
Aufstehzeiten zwischen 9 und 11

erstmal Danke für die Antwort...

Ich Moment wundert es mich gerade dass ich Träume geschrieben habe... Das stimmt so gar nicht... was ich damit meinte waren Tagesträume... bzw beim Einschlafen... Phantasien über die schönen Dinge... oder auch mal die negativen Sachen, versuche ich mental zu verarbeiten... das hindert mich am einschlafen. Letzte Zeit wache ich nachts auf oder bin vor meinem Wecker nachts... beim Wochenende ist es geblieben, zwischen 9 und 11 Uhr, auch bei einer um 5 uhr zu-bett-geh-zeit...
Im August war ich im Urlaub... da konnte ich plötzlich jeden Tag fast bis 12 uhr schlafen! Das endete aber gleich, als hier wieder hier war :( Ich glaub das lag daran, dass ich nie allein geschlafen habe und an dieser Mentalität... Als ich wieder hier war, hat mich meine beste Freundin abgeholt... wir saßen bei ihr im Auto, sie erzählte was ich alles so verpasst hab, viele dinge worüber ich mich aufregte... die Diskussion, Lästerrei und Stress begonn somit wieder und reißt mich völlig mit... das Haus im Urlaub, hatte ich morgens so gut wie für mich allein... meine Mutter sorgt gerne für Krach morgens, mein Zimmer liegt auch noch genau gegenüber von der Küche, davon wache ich auch teilweise auf ... also bisher hab ich noch nix gegen gefunden aber wer Ideen hat, bitte :)

Aufstehzeit zwischen 9-11 Uhr

Klingt übel. Was für Träume sind das denn? Vielleicht versucht Dein Unterbewusstsein Probleme zu verarbeiten, die Du dann schnellstmöglichst aus Deinem Leben schaffen solltest.

Ich bin auch schon öfters am Wochenende viel früher wach geworden als ich wollte und konnte dann nicht mehr schlafen. Teilweise lag es aber nur daran, daß ich auf die Toilette mußte und schlechte Luft in meinem Zimmer war (ich kann leider über Nacht nicht lüften, wohne an Hauptverkehrsstraße).

Also wie gesagt, wenn bei Dir die Träume das Hauptproblem sind, solltest Du auf Ursachenforschung gehen. Was genau und warum träumst Du es? Diese Frage sollte zunächst beantwortet werden.

Viel Glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema