Was hilft, wenn man lange nicht einschlafen kann und Angst hat?

Ich habe eine frage, weil ich abends im bett liege und stundenlang brauche, um endlich mal einzuschlafen.
wenn ich so wachliege, bekomme ich ich auch so komische angstgefühle, weiss nicht warum.
morgens in der schule bin ich natürlich fast immer müde.
was kann ich nur tun?

Antworten (4)

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, aber ich begann, beruhigende Musik zum Einschlafen zu hören. Sie hat mich beruhigt und mir geholfen einzuschlafen. Ich habe auch von Schlafmasken mit eingebauten Kopfhörern gehört.

Ich hatte vor einigen Monaten ebenfalls eine Phase, in der ich unter Einschlafproblemen gelitten habe. Wenn man nicht einschlafen kann, ist es, denke ich, typisch, dass man sich über alles Mögliche Gedanken macht. Ich habe etwa die Erfahrungen gemacht, dass ich zwar untertags übermüdet, aber gleichzeitig eigentlich sorgenlos war. Kaum bin ich wach im Bett gelegen, sind mir zig mögliche Problematiken eingefallen. Diese Problematiken waren dann letztlich gut lösbar, aber das ist ein anderes Kapitel. CBD habe ich einmal bei einem Gewinnspiel erhalten, aber ich habe es nie ausprobiert. Insofern kann ich diesbezüglich nicht weiterhelfen bzw. keine Erfahrungsberichte mit auf den Weg geben. Mir hat eine Maßnahmen Mischung mit Lavendel, Atemübungen, Mediation und Niosan wieder auf die Beine geholfen.

Hallo,
was Du auf jeden Fall bei Einschlafstörungen versuchen solltest ist Melatonin, z.B. als Spray mit Lavendelöl. Auch CBD könnte gut helfen. Da Melatonin aus Serotonin gebaut wird und Serotonin aus B6, sind die B-Vitamine eben auch sehr wichtig und könnten als Vorstufen helfen.
Ganz liebe Grüße
Helena K.

Schlafstörung mit Angst

Das könnten schon kleine Panikattacken sein. Es gibt die natürliche Aminosäure GLYCIN, von diesem Pulver kannst du am Abend oder auch mitten in der Nacht 1 Teelöffel voll direkt in den Mund nehmen. Löst wunderbar alle Ängste und hat keine Nebenwirkungen. In der Früh ist man dadruch auch nicht benebelt. Wenn du nach 1 Teelöffel immer noch nicht einschlafen kannst, kannst du auch bis zu 2 weitere Löffel voll nehmen.
L-Tryptophan zusätzlich am Abend 500-1000mg Kapsel wäre auch gut, weil dein Melatoninhaushalt scheinbar auch durcheinander ist.
Beides sind natürliche Aminosäuren, die du bedenkenlos nehmen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema