Technik stört Schlaf

Kann es sein das ein Handy einem Schlafstörungen versachen kann wenn es im Schlafzimmer auf dem Nachttisch liegt und als Wecker dient? Welche Dinge sollte man auf keinen Fall im Schlafzimmer haben um ungestört schlafen zu können? Habt ihr besondere Rituale die euch das helfen gut und fest zu schlafen? Was macht für euch einen guten Schlaf überhaupt aus? Ich schlafe immer mit Musik ein, einfach Radio ein und dann den Timer eingestellt und eingeschlafen!

Antworten (2)
Das nennt man auch Elektrosmog

Hi
also das hat nichts mit den Gedanken daran zu tun, sondern mit den elektromagnetischen Strahlen die alle elektrische Geräte aussenden. Dazu zählen Wecker genauso wie Fernseher, Lampen oder eben auch Telefone jeglicher Art. Nimm statt einem Radiowecker einen kleinen mit Batterien oder besser zum aufziehen, naja Lampe machste eh aus, aber Telefone Strahlen immer. Schnurlose brauchen den Kontakt zur Basisstation und handys zum Funkmast der vllt 1km entfernt ist. Schon sendet das Ding in voller Leistung. Ein Handy ist eben kein Wecker.
Selbst das Kabel zur Lampe sendet eine Strahlung aus.
Enferne einfach alle elektrischen Geräte aus deinem Schlafzimmer oder soweit weg vom Bett wie es geht. Dann gibts auch eine..

..Gute Nacht.

JuliaBrandes
Hallo :)

Also, ich weiss nicht was man im schlafzimmer haben oder nicht haben muss.es stimmt dass das handy den schlaf stört.du hast es dort neben den kopf und schläfst nur mit dem gedanken am ihm, oder wer dich anrufen wird, oder du erinnerst dich du mut jemanden etwas mitteilen, darum kann das handy stress sein und deinen schlaf stört.


Viel Glück, Julia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema