Pool selber bauen, was ist zu beachten?

Hallo,

wir wollen uns im nächsten Frühjahr in unserem Garten einen Pool selber einbauen und fragen uns nun, was wir hierfür beachten müssen. Muss man im Vorfeld irgendwelche Baugenehmigungen einholen oder darf man in seinem eigenen Garten machen was man will?

Viele Grüße

Themen
Antworten (6)
Tips für den Pool Bau

Das Loch sollte ca. 30 cm an den Rändern größer sein als der geplante Pool.
Der Rest wird später mit Sand oder Erde (keine Steine oder Kies) aufgefüllt.
Günstige Pool Komplettangebote gibt es hier:
http://schwimmbad-sauna-shop.de

Nochmal ich

Probleme gibt es erst ab 100 m³ Fassungsvermögen. Und tiefer als 1, 50 m darf er nicht sein. Im Außenbereich werdet ihr ja wohl nicht wohnen?

Viel Spass

Dann sollte es keine Probleme geben. :-) Die sind eigentlich nicht so groß, das sie Genehmigungsbedürftig sind.

Nachtrag

Damit es keinen Ärger mit dem Nachbarn gibt, würde ich 3m von der Grundstückgrenze entfernt bleiben.

Poolbau

Wow, danke für die schnelle Antwort, robinson!

Wir sind aus NRW. Das Becken soll fertig gekauft werden. Nur das "Loch" wird quasi selber gebuddelt, d.h. der Pool soll fast ebenerdig sein (also ohne Leiter hochklettern).

Baugenehmigung

Das kommt auf die Größe des Pools und die Pooltiefe an. Ab 1, 50 m Tiefe muss glaube ich generell eine Genehmigung sein. Eventuell auch mal in die Bauordnung gucken, da kann es je nach Bundesland Unterschiede geben. Solle es denn ein Fertigpool sein oder komplett Eigenbau?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren