Praktikum als kinderkrankenschwester ?!

Hey, ich bin 14 jahre und möchte ein praktikum als kinderkrankeschwester machen, da ich mich sehr für kinder interessiere doch nun wurde mir von einem krankenhaus gesagt das es unter 18 jahren schlecht ist...nun ist meine frage ob es wirklich nicht möglich ist unter 18 jahren einsolches praktikum zu machen...vielleicht könnt ihr mir ja helfen...danke schonmal im vorraus =)
liebe grüße marie

Antworten (6)
Einfache Krankenschwester

Ich selber möchte gerne ein Praktikum als Krankenschwester machen. Bin jetzt 15 und wollte dieses in einem halben Jahr machen habe aber eine Ablehnung bekommen weil ich noch keine 16 bin zum Praktikumszeitpunkt. Ich habe es aber auch schon erlebt, als ich Patientin war, dass es in einem anderen Krankenhaus eine 15 jährige Praktikanten gab. Ich denke. Deshalb, dass die Voraussetzungen ein Klinik zu Klinik anders sind. Wenn die einen dich nicht nehmen nimm einfach ein anderes Krankenhaus!

Hallo,
Ich bin 15. Jahre alt und habe gefragt ob es möglich wäre ein Praktikum zu machen und es hat geklappt. Ich empfehle dir schreib doch eindach mal die Klink an und Farge .

Kinderkrankenschwester

Ich würde das auch gerne machen aber ich bin noch 13. Es ist mein Traumberuf

Praktikum zu kks

Ich wollte aus ein praktikum als kks machen zu mir hieß es man muss 16 sein sonst geht garnichts

Hallöle

Also ich weiß nicht ob das hier noch wirklich aktuell ist und ob ihr das lest..
aber ich kann euch sagen, vor 18 kriegt man auf ner Kinderstation fast nie ein Praktikumsplatz, kann ich nur aus erfahrung selber sagen.
Sie müssen schließlich die Verantwortung für euch übernehmen, und viele sagen halt man sollte älter dabei sein, weil man damit umgehen muss das da nicht nur Kinder gibt die ein bisschen Krank sind, sondern vielleicht auch sterben, und ob man für sowas mit 14 nicht vielleicht noch zu jung ist??
Naja aufjedenfall bei den einzelnen erkunden..wenn nicht warten bis man 18 ist.

Ich kann aus eigenen erfahrungen nur weitergeben, ich bin mittleweile 18 und kann es zum teil nachvollziehen das sie es erst ab 18 machen.
Ich habe die Zeit genutzt, um 2 Praktika in anderen bereichen zu machen, zum einen auch auf einer Krebsstation (was übrigens das beste praktikum von allen war), dort lernt man schnell ob man überhaupt damit klar kommt wenn auch mal ein Mensch stirbt. Und wenn man dann das aushält kann man es auf einer Kinderstation versuchen, besonders in so einem alter. :)

Einfach die Zeit anders nutzen :)

Grüße

Cc

HAllo;) ich will das auch machen! weis aber nicht wo! finde es schön das du genauso denkst wie ich..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren