Preis für Anlegeplatz

Hallo an alle Yacht-Fans!

Meine Frau und ich überlegen seit einigen Monaten, ob wir uns eine eigene Yacht anschaffen, da wir auch schon öfters über einen längeren Zeitraum eine gemietet hatten.
Wir machen das jetzt abhängig davon, wie viel so eine Anlegeplatz monatlich kostet, da wir die Yacht auch nicht das ganze Jahr über nutzen. Wer kennt sich da aus?

LG R.

Themen
Antworten (1)
Sehr unterschiedlich

Das kommt ganz darauf an, wie groß der Anliegeplatz bzw. die Yacht ist und natürlich auch, wo sich der Anliegeplatz befindet. Und auch, ob man diesen Anlieger nur für wenige Wochen/Monate mietet oder über die ganze Saison. Für den Saisonplatz im Brandenburger Land kann man so 600-800 € rechnen an Ostsee oder zB. auch am Bodensee kann man locker das Doppelt- bis Dreifache zahlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren