Preis für durchschnittliche Espressomaschine

Huhu!

Ich hätte total gerne eine Espressomaschine für meine Wohnung, aber habe absolut keine Ahnung wie teuer so etwas ist. Ich glaube aber das so eine Maschine schon einiges kostet. Wisst ihr ob es da auch günstigere Varianten gibt, von No Name Marken oder so die man sich als Studentin leisten kann? Schmeckt denn der Espresso dann auch? Oder kann man das vergessen?

Antworten (2)
Marie hat Recht!

Man kann sich natürlich einen Vollautomaten in die Küche stellen, der nicht nur 1000 EUR kostet, sondern auch gleich die halbe Arbeitsplatte in Beschlag nimmt. Und wenn doch mal mehr Leute zu "Kaffee & Kuchen" kommen, bekommt der letzte seinen Kaffee, wenn der erste schon beim Abendessen ist.
Meiner Meinung nach überteuerter Schnickschnack.
Die einfachste Espresso "Maschine" ist immer noch der achteckige Kocher für die Herdplatte. Kostenpunkt: ab 10EUR aufwärts (es gibt da auch wunderschöne Designer-Stücke, die bei 200-300 EUR liegen).

Zum Milchaufschäumen kann man dann einen Elektro-Quirl nehmen oder so eine Siebpresse (z.B. Bodum).

Alles zusammen kostet relativ wenig Geld, man hat den vollen Espresso/ Cappuccino-Geschmack und es nimmt auch nicht viel Platz weg. Ja, man kann diesen Espressokocher auch zum Zelten mitnehmen.
;-)


P.S.: auch meinen Filterkaffee gieße ich seit ein paar Jahren nur noch von Hand auf. Schmeckt viel aromatischer und auch da nimmt der Filterbecher kaum Platz weg.

Moderator
@elchen

Lass uns mal gemeinsam nachdenken. Mit was macht denn jede italienische Mama in jedem Haushalt ihre Espressi? Glaubst du wirklich die haben dort alle eine Espressomaschine rumstehen? Nein? Das ist auch nicht so.

Google hilft! Suchwort: Espressokanne oder Bialetti, das italienische Original. Haben wir auch. Der Espresso ist super. Die ist schon ab 15 Euro zu haben und leicht zu handhaben. Du brauchst nur eine Kochplatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren