Probeabos bei Tageszeitungen

Immer wieder laß ich mir sogenannte Probeabos von Zeitungen aufschätzen!Einge Zeitungen waren ja auch sehr gut und ein Abbestellen war kein Problem, aber bei anderen war es ein riesiges Problem, diese Abos wieder abzubestellen. Mir wurden auch schon Tankgutscheine versprochen, die ich aber nie erhielt! Wer hat auch schon so ähnliche Erfahrungen sammeln müssen und hat eventuell Tips für sicheres Abo-Abbestellen?

Antworten (3)

Tagesszeitung oder überregionale Zeitungen sind als Probeabo empfehlenswert. Meistens ist damit auch ein Bonus verbunden, wenn man sich für einen längeren Bezug entscheidet. Aber der einfachste WEg, sich zu informieren, ist der Kiosk nebenan oder heutzutage das Internet. ;-)

Zeitschriften und Zeitungen

Mit Frauenzeitschriften ist äußerste Vorsicht bei Probeabos geboten. Meistens erreicht man niemanden um seine Mitteilung los zu werden, ob man noch weitere beziehen möchte.

Mal eine Tagesszeitung für ein - zwei Monate ist okay. Aber immerhin das landet alles im Briefkasten und wenn man in Urlaub fährt ist der Briefkasten schnell zu gestopft.

Probeabos

Bei sogenannten Probeabos sollte man vorsichtig sein. Die großen Tageszeitungen, wie FAZ, Frankfurter Rundschau oder die Süddeutsche sind souverän und man kann sich darauf verlassen, dass nach dem Probebezug keine weiteren Zeitungen kommen. Allerdings muss man schon den Zettel genau lesen um nicht in eine Abofalle zu tappen. Bei manchen muss man vorher schriftlich mitteilen, ob man weitere Zeitungen möchte oder eben keine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren