Raste in letzter Zeit häufig aus, woran liegt das?

Hallo!
Ich weiss auch nicht warum, aber in der letzten Zeit raste ich schnell aus, wenn über bestimmte Themen gesprochen wird.
Ich lasse meine Gesprächspartner nicht ausreden und werde beleidigend.
Ich rede schnell drauf los, was ich dann später wieder bereue.
Weiss jemand woran das liegt und wie ich mich wieder in den Griff kriege?
Danke! Gruß Mirco

Antworten (3)
Gelassenheit lernen

Ich habe heute schon mal einen ähnlichen Tipp gegeben: wirkungsvollreden.de ... Gelassenheit ist rein Kopfsache und du kannst dich selbst dazu entscheiden, dein Leben entspannter zu leben :) auch da kannst das, da bin ich mir sicher ...

Versuche mal nicht immer direkt zu Antworten oder in Gespräche einzusteigen sondern erstmal zu beobachten oder, wenn es nicht mehr geht vielleicht auch den Raum/Zimmer/Platz für einen Moment zu verlassen um die EMotionen in den Griff zu bekommen und dann ruhig nochmal in die Situation einzusteigen!

Hi,

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Du könntest versuchen, dich einfach genau zu beobachten, was da alles passiert. Wann es anfängt, wie es sich anfühlt wenn der Ärger kommt, wo du ihn spürst, was du dabei denkst. Vielleicht fällt dir auch ein warum du dich im Grunde ärgerst? Fühlst du dich oft unverstanden oder was könnte es denn sein? Das weißt natürlich nur du.

Vielleicht helfen die paar Zeilen etwas, auf jeden Fall alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren