Rechtmässiger Besitzer von Strandgut

Meine Familie und ich haben über Ostern einen Urlaub an der Ostsee gemacht. Unser Sohn hat fleissig Sandburgen gebaut. Dabei hat er eine Münze gefunden. Zu Hause angekommen, habe ich die Münze einmal schätzen lassen. Sie ist ungefähr 600 Euro wert. Darf ich die Münze behalten oder muß ich den Fund melden? Wer weiss, was man mit Strandgut machen darf oder muss? Gruß Unlucky

Antworten (1)

In meinen Augen handelt es sich hierbei um einen ganz normalen Fund, dessen Ursprung man nicht mehr nachvollziehen kann. Wenn im Sand eine Münze gefunden wird, wird wohl kaum ein Besitzanspruch daran gestellt werden seitens der Gemeinde. Wie will zudem jemand nachvollziehen können, dass man im Besitz der gefundenen Münze ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren