Regelmäßig den Kühlschrank desinfizieren?

In einem Ratgeber hab ich gelesen, dass man so einmal im Monat den Kühlschrank richtig desinfizieren soll. Ich hab einen ganz modernen Kühlschrank, der auch so eine antibakterielle Oberfläche hat, was ich ja extra bezahlt habe. Wenn ich dann trotzdem einmal im Monat ran muss, hätte ich auch ein billiges Teil nehmen können. Gilt das auch für meinen modernen Kühlschrank? Macht ihr das auch?

Antworten (3)
...

Thread ist zwar schon alt, aber das Thema dafür "zeitlos": Einmal pro Monat den Kühlschrank gründlich zu reinigen (das muss nicht jedesmal mit desinfektionsmittel sein), halte ich schon für wichtig. Damit vermeidet man dann auch Geruchsbildung, und die Lebensmittel sind hygienisch aufbewahrt. Egal, ob es ein moderner Kühlschrank ist oder ein älteres Modell...

Hmm

Ich habe einen Bio-Reiniger, der desinfiziert, der kommt vielleicht zweimal im Jahr zum Einsatz oder wenn der Kühlschrank unangenehm riecht auch früher.

Übertrieben

Ich halte das für übertrieben. Desinfiziert haben wir unseren noch nie und leben immer noch. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema