Reichen die alten Schulturnmatten beim Bouldern aus?

In unserem Sportverein haben wir jetzt auch einen künstlichen Boulderfelsen. Eine Bouldermatte haben wir noch nicht angeschafft. Wir behelfen uns jetzt noch mit diesen alten Schulturnmatten. Könnte das ein ausreichender Schutz sein oder was würdet ihr empfehlen (sollte möglichst kostengünstig sein)?

Themen
Antworten (1)

Ich kenne mich zwar mit Bouldern jetzt nicht so aus, aber nach einer kurzen Recherche würde ich auf den ersten Blick sagen, dass die guten alten Schulmatten es fürs erste auch tun. Ihr könnt ja auch zwei übereinander legen, das ist dann ein bisschen weicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema