Wie hoch darf ich klettern und dann noch bedenkenlos runterspringen?

Ich war jetzt einige Male in der Kletterhalle, bisher immer an der Wand und gesichert. Jetzt will ich mal Bouldern und da sehe ich die Leute immer einfach runterspringen. Ich bin jetzt absoluter Anfänger und frage mich aus welcher Höhe ich runterspringen kann ohne das es gefährlich wird?

Themen
Antworten (2)

Hinunterklettern ist auf jedem Fall besser. Ist nicht nur ein gutes Training und besser für die Gelenke. Außerdem kann man leicht mit jemanden zusammen stoßen! Und was ist, wenn keine Matte da ist?

Maximale Absprunghöhe beim Bouldern

Ich habe neulich auch einigen beim Bouldern zugeschaut und einige sprangen aus fast vier Meter Höhe auf die Matte. Auf Nachfrage, meinten die nur, dass man dafür eine gute Falltechnik haben muss, die man erst mal üben muss. Scheinbar gehört zum Klettern auch geeignete Fallübungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren