Welche besonderen Eigenschaften sollten Kletterschuhe fürs Bouldern haben?

Bisher bin ich normal in der Kletterhalle geklettert und habe auch normale Kletterschuhe. Nun möchte ich das Bouldern trainieren. Dazu bedarf es sicherlich spezielle Schuhe. Welche besonderen Eigenschaften haben gute Boulderschuhe und auf was sollte ich beim Kauf achten?

Themen
Antworten (2)
Fang erstmal an

Fang doch erstmal einfach mit Bouldern an, dann merkst du schon, ob dir deine Schuhe reichen oder du viel Kohle für spezielle Boulderschuhe ausgeben willst.

Achte darauf, dass der Sohlenrand an der Ferse gut hoch ist, das ist ziemlich hilfreich. Ansonsten kann die Sohle gut gebogen sein.
;) viel spaß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema