Ab wann gilt man als fortgeschrittener Boulderer?

Seit einem Jahr kletter ich regelmäßig und besonders das Bouldern macht mir riesigen Spaß. Noch bezeichne ich mich immer noch als Anfänger, fühle mich aber schon im fortgeschrittenen Stadium. Welche Kriterien sollte man erfüllt haben, um als fortgeschrittener Boulderer zu gelten. Welche erfahrene Kletterer können mir dazu Hinweise geben?

Themen
Antworten (3)
Routen beim Bouldern

Welche Routen hast Du dnen schon gemacht? Nur leichte, oder auch schon shciwerigere? Aber ich würds sehen wie Robby - wenn du meinst, du wärst erfahrne, dnan bezeichne dich ruhig auch so!

Fortgeschritten Bouldern

An Selbstsicherheit scheint es Jim ja nicht zu mangeln. Es kommt auch darauf an, wieviele Erfahrungen man sonst schon im Klettern gesammelt hat und wie sportlich man an sich schon ist. Aber wenn du schon viele Erfahrungen im Bouldern hast, dann kannst du dich ruhig auch schon als Erfahrener bezeichnen ;)

...

Selbstsicherheit ist das wichtigste Kriterium.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema