Reitstiefel aus Gummi oder Leder?

Also, ich möchte mir ein paar neue Springstiefel kaufen und würde gerne wissen was ihr bevorzugt? Tragt ihr lieber Reitstiefel aus Gummi oder Leder? Bisher habe ich lieber Lederstiefel beim Springen angezogen. Bitte antwortet, würde mich echt interessieren was ihr meint...Danke schonmal Linda

Antworten (14)
Hallo

Ich finde jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Aber trotz allem nichts für ungut

Gust

Moderator
@Gust

Ja, aber sie das mal so. Wie oft kommt das denn vor, dass du auf matschigen Wiesen stehst? Pflege gehört dazu aber mir ist das immer noch lieber wie in Gummireitstiefeln. Und was ist am Mist wegfahren anders als wie wenn du in der Box dein Pferd putzt. Da tritt man doch auch so rum. Klar sind Gummistiefel schnell mit dem Schlauch abgespritzt, trotzdem. Lederreitstiefeln, oder ich bevorzuge auch Stiefeletten ist eindeutig der Vorzug zu geben.

Hallo

Das man von Lederreitstiefel keine Schweisfüße bekommt, hast du recht .Aber erlich zum Mist weg fahen oder auf matschigen wiesen sind mir die Lederreitstiefel einfach zu schade und auch zu teuer. Da finde ich Gummireitstiefel oder normale Gummistiefel pflegeleichter und einfach besser. Obwohl ich auch Lederreitstiefel beitze.

Moderator
@all

Ehrlich kenne ich keinen Menschen bei uns im Stall der von sich aus gerne Gummireitstiefel trägt. Außer die Kids und welche die sich keine Lederreitstiefel leisten wollen. Ein gut gepflegter Lederreitstiefel hält ewig. Ist wasserdicht und man bekommt keine Schweißfüße. Im Sommer steht man ja im Wasser in Gummireitstiefeln. Ich vermute eher, dass hier ein paar Gummistiefelliebhaber wieder ihre netten Gummigeschichten von sich geben.

Hallo

Im Alltag Gummireitstiefel sind Pflegeleich, pracktisch und angenehm zu tragen.

Gummistiefel sind perfekt!

Natürlich haben Lederreitstiefel beim Turniersport Vorteile, aber was den Alltagsgebrauch und das modische Aussehen angeht, geht nichts über Gummireitstiefel!! Ich trage sie oft bei diesem typisch norddeutschen Schietweitter und zu einer engen Reithose oder engen Röhrenjeans sehen sie einfach super aus! Außerdem bekommt man sie ganz schnell sauber und mit entsprechenden Mitteln, wie Silikonspray wieder super glänzend!!

verena
Gummireitstiefel

Haben ja so sicher ihre vorteile idefix.aber magst du die stiefel oder das einsauen der stiefel?

Mal ehrlich!

Dafür würde ich mir Lederreitstiefel kaufen! Ich persönlich finde Gummireitstiefel klasse, man braucht sie nicht einzugehen, und bei Matsch sind sie unverzichtbar! Aber für's Springen: Lederreitstiefel!

Grüsse

verena
Kommt immer drauf an

Haben beide vor und nachteile
für den alltag und auch draussen, bei regen und wenns matschig ist auf jeden fall gummi, billiger, pflegeleichter und dauerhaft wasserdicht.aber beim reiten sind lederreitstiefel teilweise sehr angenehm, grade im sommer, bei hitze finde ich die besser als gummi, füt tuniere sowieso

Gummi- oder Lederreitstiefel

Hallo,

für den Alltag bes. Reitsportalltag bevorzuge ich Gummireitstiefel und empfehle das auch. Bei besonderen Anläßen, z.B. Turniere, Vorführungen halte ich Lederreitstiefel für vorteilhafter. Ich selbst hatte auch mal Lederreitstiefel, konnte freilich beim Tragen und beim Reiten keinen besonderen Unterschied zum Gummireitstiefel feststellen. Ansonsten trage ich Gummireitstiefel auch in der Freizeit auch über etliche Stunden und schwitze auch nicht mehr als in anderen Schuhen.

Viele Grüße
Reitstiefelfan

GUmmireitstiefel

Also ich wuerde eher Gummireitstiefel kaufen, sehen auch besser aus.

Gruss
Reitsklave

Kommt drauf an

Also ich wuerde sagen, das kommt drauf an!!
ich zum beispiel reite in der RAM, und dort haben wir mehrere hallen und innenboxensomit werden die stiefel auch nicht dreckig!ich bevorzuge deshalb lederreitstiefel, ich finde sie sitzen besser und sehen noch dazu sehr schoen aus!!

Mein Tip

Gummireitstiefel, einfach pflegeleicht und Schrammen sind nicht so schlimm, da sie nicht so teuer waren. Bei Matsch auch noch praktischer.

Reitstiefel aus Gummi oder Leder

Hallo Linda,
das ist eine nicht so leichte Frage. Ich bevorzuge ja eher Gummireitstiefel aus mehreren Gruenden. Zum einen steht mein Pferd in einem Offenstall und wir haben keine Halle und wenn es regnet und noch laenger danach ist es echt matschig, somit sind Gummireitstiefel schonmal sehr im Vorteil.
Beim Reiten ansich bevorzuge ich auch lieber Gummireitstiefel, da ich das Pferd besser spuere. Sie sitzen besser als Lederreitstiefel und sind pflegeleichter und nicht steif.
Ich habe Gummireitstiefel von Aigle und noch edlere von LeChameau welche einen laengeren Shcaft haben und eigentlich wie Lederreitstiefel aussehen, eben nur mit den oben genannten Vorzuegen.
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen. Wenn Du Fragen hast, einfach wieder schreiben ;-)
Reiterliche Gruesse
Alex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema