Ist es ok wenn Reitstiefel oben etwas weiter sind?

Hallo ihr!

Ich habe vor kurzem wieder angefangen zu reiten und brauche jetzt neue Reitstiefel. Eine Bekannte würde mir ihre alten Stiefel günstig verkaufen. Ich habe sie gestern anprobiert und die passen auch gut, nur oben sind sie etwas zu weit. Meint ihr das ist ok oder sollte ich die dann lieber nicht nehmen? Könnte das beim Reiten ein Problem sein?

Antworten (2)

Ja, das ist völlig unkompliziert. Kann man einen Abnäher vom Schuster rein machen lassen.

Reitstiefel

Wenn der Reitstiefel am Fuss gut passt, kann man sie auch nehmen, auch wenn sie oben am Schaft ein bisschen zu weit sind, das kann man dann mit der Reiterhose wieder ausgleichen. Wenn der schaft zu weit ist, ist es sicher auch kein Problem, wenn man beim Schuster einen Abnäher rein machen lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema