Reitstiefel auch im Alltag tragbar??

Im Keller hab ich die alten Reitstiefel meiner Mutter gefunden. Einmal geputzt sehen die aus wie neu und ich frage mich nun ob man die auch im Alltag tragen könnte. Weiß aber jetzt nicht ob es nicht vielleicht etwas blöde ausschaut wenn ich die Stiefel mit Röcken oder Kleidern kombiniere.

Antworten (14)
Reitstiefel Art

Hello,
Ich weis das dieser Beitrag schon ein bisschen älter ist, ich aber sehr gerne meine Reitstiefel im Alltag mit einer blauen Jean anziehe. Ich hab meine Stiefel vor knapp 2 Jahren bekommen und sie werden jetzt langsam schon kaputt. Ich wollte euch fragen ob ihr ein Reitstiefel Modell empfehlen könnte, das nicht nur zum reiten sehr gut ist, sondern auch modisch aussieht und im Alltag gut zu tragen ist?
Lg Sven

Modische Reitstiefel für Männer

Ich habe in Holland schon drei Paar Stiefeln für Männer bei Boots & Woods (siehe im Internet) gekauft. Zwei Paar sind in Reitstiefelform mit Reissverschluss hinten, einmal schwarz und einmal braun. Das dritte Paar ist ein All-weather-boot mit Gummisohle und seitlichen Aussenreissverschluss. Alle Stiefel trage ich im Winter fast jeden Tag, wenn ich mit meiner Frau oder alleine unterwegs bin. Noch nie hatte ich irgendwelche dummen Sprüche gehört, im Gegenteil, ein Japaner hat mich einmal angesprochen und echte Komplimente gemacht. Ich habe natürlich stets eine Spruch bereit, falls jemand irgendeine Bemerkung macht. Beispiel: "Hohe Stiefel sind nicht das Privileg der Damenwelt und übrigens, früher waren es ausschliesslich Männer, die hohe Stiefel trugen." Noch gar nie musste ich mich mit einem solchen Spruch wehren. Im Gespräch mit Männern hörte ich oft, dass sie gerne solche Stiefel in der Öffentlichkeit tragen möchten, aber den Mut dazu nicht haben. Frauen äusserten sich durchwegs positiv zu meinen Stiefeln und manche sogar richtig enthusiastisch. Übrigens bei Regenwetter trage ich modische, dunkelblaue Gummistiefel von Hunter.

Ausprobieren ;-)

Hi, ich bin als Kind früher geritten und bin ab und zu mit diesen Stiefeln nach Hause sparziert - hierbei müssen diese aber bereits ausgeweitet sein bzw. die Lederstiefel sollten schon ein wenig weich sein, dann kann man diese perfekt tragen ;-) Ich würde sie einfach mal eine Rund tragen, wenn es doch zu hart ist, würde ich es einfach ausweiten lassen bzw. die Mutter am Anfang tragen lassen ;-P

Genau

Hallo Werner,
Ob du das noch liest weiß ich nicht, aber du hast recht. Ich trage meine Stiefel auch sehr gern. Nur in der Öffentlichkeit noch nicht wirklich souverän. Fehlt mir noch der Mut dazu. Allein ist das immer etwas schwer. Wo kommst du den her? Zu zweit Stiefeln ist bestimmt einfacher, auch um den Mut zu finden.

Einfach machen

Ich gehöre als Mann auch zu der Fanszene der schönen Reitstiefel. Reitstiefel sehen an Frauen wirklich klasse aus. Dennoch auch als Mann kann man die gut tragen.

So mache ich das hin und wieder auch mal recht gerne, auch wenn ich bis heute immer mal wieder ein komisches Gefühl im Magen habe, wenn ich es mache. Dennoch in der heutigen Zeit interessiert es nur wenige was man an den Beinen trägt und wenn die Leute doch mal genauer hinschauen gibt es oft nur einen irritierten Blick.
Wie sagte mir mal ein Coach, wir leben in einer Postmodernen Zeit da kann man alles tragen. Man sollte es nur so kombinieren das es am Ende auch toll rüber kommt.

Ich habe nur ein wenig festgestellt, dass es vorteilhaft ist wenn die Stiefel etwas mehr eingetragen sind. Damit läuft es sich am Ende besser ;-)

Grüße

Reitstiefel im Alltag

Tip: Einfach eine etwas weitere Cordhose oder Chino darüber tragen, dann lassen die Stiefel sich optisch von Chukkas nicht unterscheiden. Ich probier´s gleich morgen einmal aus (Hab´noch ein Paar ältere rahmengenähte mit ganz passablem Laufgefühl). Mit sichtbarem Schaft kann ich allerdings nicht sehen, dass sie alltagstauglich wären.

Gut möglich, Jürgen

Meine Vermutung ist auch "Generation Bildungsmisere". Vergleichbar wäre etwa auch der klassische Dufflecoat (das Dufflecoat), ursprünglich mitten im Kriegsgeschehen von General Montgomery getragen (daher ja auch Monti genannt), gilt er heute als Ladies Piece, und als Vertreter des männlichen Geschlechts muss man schon einigen Mut aufbringen und akzeptieren, dass man entweder als andersufernd oder als Tourist gilt.

Reitstiefel

Es ist hier interessant zu beobachten, das die Reitstiefel offensichtlich als feminines Schuhwerk betrachtet werden. Dem möchte ich hinzufügen, das es sich historisch um ein eindeutig maskulines Schuhwerk handelt. Ebenso ist die Jeans auch ein Männerkleidungstück.
Besondes interessant finde ich, das von Frauen anektierte Herrenmode an Herren insbesondere von der Damenwelt oft belächelt wird....
Liegt das an der Generation Doof?

Natürlich

Kann man Reitstiefel auch im Alltag tragen. Ich finde, dass Frauen in Reitstiefeln einfach Super aussehen. Ich trage auch sehr gerne Reitstiefel, wobei das als Mann doch etwas problematischer ist. Aber als Frau gibt es da doch keine Probleme. Auch die Kombination mit einem Rock ist nicht schlecht. Die Blicke, die man dann abbekommt sind doch nur neidischer Natur!

@erika

Finde ich klasse, daß du gummistiefel auch in der city trägst, mache ich auch sehr gerne. was hast du denn für marken und farben? was ziehst du noch dazu an ?
grüße nadine

Das sollten viel mehr so machen

Hallo,
Ich finde es super, wenn ihr eure Reitstiefel auch im Alltag tragt. Zum passenden Outfit sieht das super aus und ist alles andere als blöde.
Wer hätte Lust einmal zusammen mit Reitstiefeln bummeln zu gehen?
Viele Gruesse
Watt

Reitstiefel sehen doch gut aus!

Hallo,
also ich trage öfters Gummistiefel in der City. Das sind halt nicht null-acht-fünfzehn Modelle, sondern die Stiefel sehen toll aus. Warum also nicht Reitstiefel tragen! Just do it!

Reitstiefel im Alltag

Hallo Melissa,
tolle Idee, die Reitstiefel auch im Alltag zu tragen. Die Kombination mit einem schwarzen Mini finde ich auch sehr gut. Schwarze Reitstiefel sehen klasse auch mit einem weiten Rock (Mini oder knielang) aus, viel Spaß beim Ausprobieren der vielen möglichen Kombinationen.
L G
Reitstiefelfan

Natürlich, mache ich auch so :-)

Hi Melissa,
ich trage meine Reistiefel auch sehr oft im Alltag, entweder kombiniere ich meine hellbraunen Ledereitstiefel mit meiner braunen Karoreithose und weißer Bluse, oder schwarze Gummireitstiefel mit schwarzem Minirock und weißem engen T-Shirt, also es gibt da noch eine Menge an Kombinationen.
Was sind es denn für Reitstiefel und was hättest Du obenrum zum Tragen ?
Grüße Nadine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema