Modische Reitstiefel für Männer
Ich habe in Holland schon drei Paar Stiefeln für Männer bei Boots & Woods (siehe im Internet) gekauft. Zwei Paar sind in Reitstiefelform mit Reissverschluss hinten, einmal schwarz und einmal braun. Das dritte Paar ist ein All-weather-boot mit Gummisohle und seitlichen Aussenreissverschluss. Alle Stiefel trage ich im Winter fast jeden Tag, wenn ich mit meiner Frau oder alleine unterwegs bin. Noch nie hatte ich irgendwelche dummen Sprüche gehört, im Gegenteil, ein Japaner hat mich einmal angesprochen und echte Komplimente gemacht. Ich habe natürlich stets eine Spruch bereit, falls jemand irgendeine Bemerkung macht. Beispiel: "Hohe Stiefel sind nicht das Privileg der Damenwelt und übrigens, früher waren es ausschliesslich Männer, die hohe Stiefel trugen." Noch gar nie musste ich mich mit einem solchen Spruch wehren. Im Gespräch mit Männern hörte ich oft, dass sie gerne solche Stiefel in der Öffentlichkeit tragen möchten, aber den Mut dazu nicht haben. Frauen äusserten sich durchwegs positiv zu meinen Stiefeln und manche sogar richtig enthusiastisch. Übrigens bei Regenwetter trage ich modische, dunkelblaue Gummistiefel von Hunter.