Richitge Größe einer Modelleisenbahn

Ich habe gehört das es verschieden Größen bei Modelleisenbahnen gibt stellt sich mir die Frage welche Modelle für Kinder geeignet sind und welche nicht? Die wertvollen Modelleisenbahnen kann ich mir denken sind wohl nicht so sinnvoll aber welche Größe wäre dann für Jungen im Alter von 10 und 12 passend?

Antworten (1)
Kaufen Sie eine H0-Anfangspackung

Am besten im international genormten Gleichstromsystem, das ist auch für Kinder gut zu verstehen und lehrreich. In einer Anfangspackung sollte alles drin sein: Schienen, ein Trafo zur Stromversorgung, und natürlich ein Zug.
Bekannte Hersteller, die H0-Anfangspackungen im Gleichstromsystem herstellen sind Trix, Fleischmann, Roco und Piko.
Beim H0-System beträgt die Spurweite etwa 16mm. Besonders robuste Modelle stellen Trix und Fleischmann her.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema