Sind Modelleisenbahnen noch interessant?

Hallo, ich möchte meinem 7Jährigen Neffen was tolles zum Geburtstag schenken, glaubt ihr er würde sich über eine Modelleisenbahn freuen, oder sind diese schon ganz uninteressant für die Kinder heutzutage???

Antworten (3)
Klar

Hallo!
Ich werde im Februar 17 Jahre alt und habe selbst noch eine Modeleisenbahn auf dem Dachboden, da wir aber damals umgezogen sind und noch nicht wirklich mit den Umbauten fertig sind, liegt das Projekt "Eisenbahn in der Winterlandschaft" momentan still. Ich besitze eine Märklin H0. Es ist wunderschön, dass ich das habe, auch wenn ich momentan nicht damit "spielen/fahren" kann. Sie ist a) nicht aufgebaut und b) so verstaubt, dass eine komplett Reinigung völlig wäre. :D

Eisenbahnen waren schon immer teuer, aber ich finde die Preise gehen einiger maßen. Circa 70 € für einen roten Regional Express Anhänger zum Beispiel. (Den möchte ich mir auch noch kaufen. :-)) Ein neues Komplett-Set kostet so 150 - 250 €. (Hier bei uns in den Orten jedenfalls.)

Ich bau mit meinem Vater eine Winterlandschaft, welche schon von meinem Opa selbstgebaute Ski-Hütten besitzt (aus Schaschlik-Stäben). Zudem habe ich ein paar "Ampeln" von der etwas kleineren Modelleisenbahn mit eingebaut und einen Tunnel gibt´s auch schon - selbst gebastelt, jedoch momentan kaputt, da er abgerissen wurde; wegen Umbauarbeiten.

So eine richtig schöne Dampflok ist schon was schönes, aber die ist wirklich teuer... :'( Vorallem dieses Zeug für den Dampf. :O
Aber die darf nicht fehlen, meiner Meinung nach. Irgendwann werde ich die auch haben. :)

Ich würde mich auch jetzt noch freuen, wenn ich etwas für meine Modelleisenbahn geschenkt bekommen würde. Aber "leider" habe ich auch ein anderes Hobby: Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera. Und das ist ebenso teuer... :'(

Nunja. Es ist also meiner Meinung nach sicherlich noch interessant, aber man benötigt für eine richtig schöne Landschaft und so weiter sehr viel Zeit und Geld.

Klaro!

Sicher sind Modelleisenbahnen noch interessant. Aber kaum noch bezahlbar. Und bevor Du Ramsch kaufst, kauf lieber weniger oder gebraucht, dann aber was Solides, z.B: Märklin. Oval mit Weiche, Lok und ein paar Anhänger – da sind die Jungs tagelang zufrieden.
Aber informier Dich mal besser bei den Eltern, was sonst so an Spielzeug vorhanden ist. Gibt mittlerweile auch zu LEGO und PLAYMOBIL eigene Eisenbahnen (bei gebraucht aufpassen, Lego hat 1-2 Mal das System und den Antrieb gewechselt).

Klaro

Ich bin 12 und finde des immer noch klasse es gibt heute sogar moderne magnet-modellbahnen, elektronische weichen und laternen das is total interessant.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema