Richtige Beschäftigung für Border Collie

Hallo Leute!

Mein Freund und ich haben uns vor ein paar Wochen einen jungen Border Collie aus dem Tierheim geholt. Er ist sehr lieb und wir gehen mehrmals am Tag mit ihm raus. So weit ich weiß brauchen aber gerade Border Collies am besten eine Aufgabe, die sie fordert, und deswegen wollte ich hier mal nachfragen, welcher Hundesport wohl am besten für diese Rasse geeignet ist. Wer von euch kennt sich gut mit Boder Collies aus und hat einen Vorschlag?

Themen
Antworten (2)
Agility

Ich mache mit meinem Hund Agility und Disc-Dogging.
Er hat daran sehr viel spaß und kann beides Problemlos!
man sollte mit dem Hund aber erst damit anfangen, wenn er ca. 1 Jahr alt ist.
viel spaß nch mit denem BC, Annika

Ein sehr intelligenter Hund

Einer der intelligentesten Hunde mit ausgeprägtem Charakter. Man muß in der Erziehung gerecht und konsequent sein, denn schlechte Angewohnheiten nimmt er nur zu gern an. Wenn Ihr eine Hundeschule in der Nähe habt, wäre es gut, mit dem Hund dahin zu gehen. Der Unsere rannte mit Begeisterung den Wurfscheiben hinterher und fing sie, er hat eine Menge Worte erkennen können und war gehorsam, ohne unterwürfig zu sein.
Viel Spaß mit diesem herrlichen Tier, Nannarella

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren