Richtige Schuhgröße für Kinder finden

Jetzt sind die ersten Schuhe für meine kleine Tochter fällig. Da wir nicht so viel Geld haben, möchte ich bei einem Schuhdiscounter fündig werden. Nur da ist eine fachmänische Beratung natürlich nicht zu erwarten. Wie kann ich die passenden Schuhe finden, sie sollen ja nicht zu groß oder zu klein sein. Gibt es dafür vielleicht eine Faustregel?

Antworten (3)
Größenberatung bei Kinderschuhen

Bei Kinderscuhen sollte man mindestens eine Daumenbreite Platz einkalkulieren, nach der sogenannten "Daumenregel". Aber da Kinder sich ja auch viel bewegen und umherrennen, sollte auch zusätzlich noch ein wenig Schubraum berücksichtigt werden.

Die Faustregel kenne ich auch. Aber ich würde beim Kind auch eher nicht sparen, auch wenn man nicht so viel Geld hat, kann man auch in einem Schuhladen, der auch eine Beratung anbietet, günstig wegkommen!

Faustregel

Ich würde zu einem Kinderschuhverkäufer gehen und mich da ordentlich beraten lassen - die Schuhe muss man da ja nicht kaufen, sondern sich nur beraten lassen, das ist umsonst ;). Aber eigentlich sollte man die Fußlänge es Kindes ausmessen und anschließend Schuhe kaufen, die so konstruiert sind, dass zwischen dem großen Zeh und und dem Schuh ein Daumen passt. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema