Wie kann man die Schuhgröße ermitteln?

Hallo!Wenn ich in der Stadt bin schaue ich immer nach günstigen Kinderschuhen.Wenn mein Sohn(8J.) nicht mit dabei ist, nehme ich manchmal auf gut Glück ein Paar Schuhe in seiner Grüße mit.Allerdings passiert es dann auch, daß die Schuhe nicht passen, weil die Größen so unterschiedlich ausfallen.Gibt es einen Trick, wie man Kinderschuhe genau in der richtigen Größe kauft?Wie mmacht ihr das?Nehmt ihr eine Art Schablone mit?Wenn ja, könnt ihr mit bitte erklären, wo man so eien Schablone bekommt, oder ob man sie selber basteln kann? Vielen Dank! Gruß Manfred

Antworten (3)
Schuhgröße ermitteln

Um die richtige Schuhgröße zu ermitteln sollte man in ein Schuhfachgeschäft gehen, dort wird wirklich korrekt die Schuhgröße ermittelt.

Das war ein hilfreicher Beitrag!

Ich hab das plus12 dabei

Zwei Möglichkeiten, mit denen das immer funktioniert: Entwder mit dem plus12 (www.kinderfuesse.com). Mit dem misst man die Füße und die Innenlänge der Schuhe. Das ist deswegen wichtig, weil die meisten Schuhgrößen falsch sind. Schablone: Sohnemann barfuß auf Karton stellen, mit Kuli rund um den Fuß zeichnen und an der längsten Zehe ca. 17 mm (für neue Schuhe) dazufügen. Ausschneiden, fertig. Passt die Schablone in den Schuh, passt der Schuh. Könnte dann höchstens sein, dass der Schuh um den Ballen herum zu weit ist.. Hoffe, das hilft dir?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema