Würdet ihr euren Kindern schon getragene Schuhe anziehen?

Hallo! Meine Nachbarin hat einen Sohn der 1 Jahr älter ist, als unser Kleiner. Sie kam gestern mit 2 Paar Schuhen, die ihr Sohn wohl nur ein oder 2x getragen hat und meinte, unser Sohn könne die doch gut tragen und ich hätte Geld gespart. Ich weiss, sie wollte mit nur Gutes tun, aber ich würde meinem Sohn niemals Schuhe anziehen, welche schon von einem anderen Kind getragen wurden. Erstens ist das Fußbett nicht mehr ganz neu und aus hygienischer Sicht.. . ich weiss nicht. Bin nur ich so pinibel, oder sollte man aus der Sicht eines Othopäden nicht machen? Wie steht ihr dazu? LG SabineBine

Antworten (3)
Nette Theorie...

...von fraenki, dass Kinderschuhe höchstens zweimal getragen werden. Das hätte unser Budget wirklich gesprengt.
Neue Kinderschuhe, insbesondere Gute, weisen eine gewisse Elastizität auf, die sich dem Kinderfuß anpasst. das funktioniert einmal, dann kann das Kind laufen und die Schuhe härten langsam aus. Kinder bis zum Vorschulalter sollten auf keinen Fall Schuhe in der zweiten Generation auftragen müssen.

Liebe Grüße
Klausi

Kinderschühchen

Ganz unbedenklich ist das Tragen von gebrauchten Kinderschühchen nicht. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass das Fußbett noch völlig intakt ist und keine Abdrücke vom Vorgängerkind hat.

Gebrauchte Kinderschuhe

Im Grunde genommen ist es überhaupt kein Problem, Kindern Schuhe anzuziehen, die bereits getragen wurden. Gerade bei Kleinstkindern werden Schuhe höchstens zweimal getragen, dann sind sie meist schon wieder rausgewachsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema