Riesiger blauer Fleck am Arm durch Kanüleneinstich - muss man was unternehmen?

Meine Frau ist gerade von ihrem Doc zurückgekommen. Dort hatte sie von einer jungen Gehilfin einen Kanüleeinstich bekommen und nicht auf Anhieb die richtige Vene gefunden. Jetzt bildet sich ein daumendicker Bluterguß an dieser Stelle und färbt sich immer dunkler. Muß jetzt schnell was unternommen werden oder heilt das problemlos von selbst? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Euja

Antworten (4)

Das passiert doch ab und an, wenn man beim Arzt war zum Blutabnehmen. Manche ArzthelferInnen sind eben nicht so talentiert, was das angeht...Ist aber prinzipiell nix schlimmes. Sieht nur nicht so schön aus.

Es gibt in der Apotheke eine Salbe, die heißt Propolissalbe. Einfach mehrmals am Tag die Salbe einmassieren und dann verschwinden die blauen Flecke schneller.

Keine Panik. Das verheilt von selbst wieder.

135790
.......

Das kenne ich nur zu gut, manche sind einfach zu blöde richtig zu Stechen.....
Bei mir das er blaue Fleck man so groß wie meine Hand, ich habe es jeden Tag mehrmals mit Salbe eingerieben, es dauerte ca. 3 Wochen bis es wieder vollständig weg war.
Bei mir ging das in alle Farben hinein, erst blau, dann gelb und rot, dann wieder blau. Ich denke, das heilt von selbst, dauert eben seine Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema