Rippenbruch-Therapie mit Bandage noch üblich?

Ich habe vor 1 1/2 Wochen einen Rippenbruch beim Wasserball erlitten.
Mein Haus Arzt hat diesen Röngtenmäßig festgestellt und außer Schmerztabletten hat er mir eine Bandage angelegt.
Anfangs war diese Bande angenehm, jedoch nach 4 Tagen nicht mehr.
Frage, ist das tragen der Bandage bei einen einfachen Bruch noch üblich????
Ich habe da mehrere Antwortungen gehört, daß man heute die Bandagen nicht mehr tragen sollte!!!!????
Ferdinant

Antworten (1)
Rippenbrüche

Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen auf meiner rechten Seite 11 Rippen gebrochen (elf...!!) und beide Schlüsselbeine !! Bin zuhause gefallen. War dann 3 Tage auf der Intensivstation im Uniklinikum Marburg. Mein rechter Lungenflügel war zusammengefallen wegen dem heftigen Aufprall. Ich wurde nach 16 Tagen entlassen ohne Bandage. Wenn die Rippen in der richtigen Position sind, wird anscheinend nicht bandagiert. Gehe jetzt in ein paar Tagen zum Röntgen um sicherzustellen, dass die Knochen ordentlich zusammengewachsen sind. Habe zwar noch Schmerzen, aber wesentlich weniger als vor 6 Wochen...das war die Hölle, konnte mich nicht alleine aus dem Liegen aufsetzen zum Essen. Falls jemand Fragen hat: lastwagen2003@yahoo.de ... Grüsse, Michael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema