Rissige und trockene Hände bei Kälte - welche Handcremes schützen besonders gut?

Ich habe schon eine relativ trockene Haut, aber bei niedrigen Temperaturen werden meine Hände ganz rissig. Nun suche ich ein Handcreme, die wirklich hilft. Welche Inhaltsstoffe sollten darin sein und könntet ihr mir spezielle Cremes empfehlen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Erwiseen

Antworten (2)

Bei mir wirkt die Wund-und Heilsalbe von Bepanthen, oder Salben die sehr fetthaltig sind.
Ich habe auf meinem Nachtisch dünne Baumwollhandschuhe liegen, die ich mir über die Hände ziehe, wenn ich sie dick eingecremt habe( mache das, wenn ich im Bett liege).
Morgens sind meine Hände dann wesenlich weicher.

Bei mir wirkt Melkfett unwahrscheinlich gut, wenn ich meine Hände damit eincreme.
Besonders gut wirkt es, wenn man die Hände abends vor dem Schlafengehen damit einreibt, damit sie über Nacht einwirken kann.
Melkfett gibt es in verschiedenen Versionen in Drogeriemärkten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema