Röntgen Strahlenbelastung beim Kind - Langzeitfolgen?

Hallo! Mein Sohn wurde von einer Röntgenasisstentin anstatt wie von der FA zugewiesen 4 x (Beine gesamtübersicht von Knie bis Vorfuß mit langer Platte + je nochmal genauer das Kniegelenk li + re) mindestens 10 x geröngt da sie knie, us, sprunggelenk, vorfuß alles extra in 2 ebenen gemacht hat...das stand so nicht auf der zuweisung und war für ihn eine völlig unnötige strahlenbelastung. ich war nicht mit im raum und wurde hinausgebeten...so konnte ich leider erst eingreifen als schon mindestens 10 bilder angefertigt wurden. ich mache mir jetzt solche sorgen und kann mich nicht beruhigen. mache mir sorgen um langzeitfolgen... wäre über eine einschätzung dankbar!

Antworten (1)
Nachtrag

Vielleicht noch zur Info, mein Sohn ist erst 5 Jahre alt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema