Wie oft darf man geröntgt werden?

Ich habe gehört dass man sich nur einpaar mal im jahr röntgen lassen darf, warum ist diers so, was passiert im Körper wenn dieser mit Rontgen bestrahlt wird? Trägt der Körper von jeder einzelnen Bestrahlung dauerhafte Schäden? Wie oft kann man sich bestrahlen lassen?

Antworten (1)
Antwort

Die Röntenstrahlen sind Gammastrahlen, mit dem Unterschied der Herkunft der beiden Strahlenarten.
Wenn du ein paar mal gerönt wirst macht dir das gar nicht, aber Dauerbestrahlung wäre eben gar nicht gut.

Hier das Ganze genau:
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6ntgenstrahlung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema