Besteht eine erhöhte Krebsgefahr wenn man als Säugling geröntgt wurde?

Meine Schwester hat vor vier Monaten eine Tochter gekriegt. Leider scheint ein Hüftproblem bei der Kleinen vorzuliegen und sie wurde geröntgt. Ich habe dabei kein gutes Gefühl, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das ohne Nebenwirkungen sein kann. Könnte sogar eine erhöhte Krebsgefahr dadurch für so einen Wurm entstanden sein?

Antworten (2)
Röntgen von Babys

Eine erhöhte Krebsgefahr besteht immer. Ärzte sollten aber doch auch darauf achten, Babys und Kleinkinder nicht zu röntgen. Als Eltern ist es auch wichtig bei einer eventuellen Erkrankung des Säuglings nach Alternativen zum Röntgen zu fragen.

Das ist eigentlich auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema