Ist Röntgen bei Kindern unbedenklich?

Mein kleiner Sohn ist ein halbes Jahr alt und musste im Krankenhaus geröntgt werden. Bin damit ziemlich überrumpelt worden und mach mir jetzt Sorgen, ob das auch unbedenklich ist oder ein unnötiges Risiko war?
Kann mir damit jemand bitte helfen!
Euer Dieter

Antworten (2)

Ob das Röntgen unnötig war oder nötig, können wir nicht beurteilen. Das hängt davon ab, was dein Sohn hatte.

Keine Angst

Lieber Dieter! Es wird bestimmt einen triftigen Grund dafür gegeben haben, dass die Ärzte deinen Sohn geröntgt haben. Außerdem ist die Dosis an Strahlung viel geringer als etwa auf einem Langstreckenflug. Wenn man unnötig oft röntgt, ist das natürlich etwas anderes, aber auf notwendige Fälle beschränkt, ist das Röntgen kein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema