Kann häufiges Röntgen Krebs verursachen?

Hallo ihr!

Ich wurde in den letzten drei Jahren sehr häufig geröntgt, weil ich erst einen gebrochenen Knöchel hatte, dann mal ein MRT gemacht wurde und ich jetzt noch vor einigen Wochen die Weisheitszähne raus bekommen habe. Laut einem anderen Forum kann häufiges Röntgen angeblich Krebs verursachen. Stimmt das? Worauf sollte man achten?

Antworten (1)
Krebsgefahr durch Röntgen

Erstmal kann ich dich beruhigen, weil MRT keine Röntgenstrahlen sind.
Allerdings kann vermehrtes Röntgen theoretisch krebsgefährdend sein.
Allerdings wird in relativ geringer Dosis geröngt und die empfindlichen Stellen strahlensicher abgedeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema