Warum wird bei einer Pneumonie nicht mehr geröngt?

Ich war gestern beim Arzt da ich wegen einer Pneomonie an Atemstörungen leide. Als ich beim Arzt war wurde ein Lungenfunktionstest durchgeführt mit dem Ergebniss dass ich nur eine leichte Obstruktion hätte. Zu meinem Erstaunen wurde ich aber nicht geröngt. Wisst ihr ob das mittlerweile normal ist? Ich bin nicht jeden Tag beim Arzt, aber habe gedacht dass bei einer Pneumonie eine Röntgenuntersuchung angemessen wäre.
Hoffe jemand kann mich aufklären.

Grüße, bina

Antworten (1)
Röntgenuntersuchung nur wenn es nötig ist

Ich finde es eigentlich gut, wenn der Arzt auf Röntgenuntersuchungen verzichtet, wenn er die Diagnose auch ohne die Strahlen stellen kann. Röntgenstrahlen sind nämlich nicht ganz ungefährlich für die Gesundheit, und sie sollten deshalb nur eingesetzt werden, wenn sonst keine Diagnose gestellt werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema